Werkhof-Rapport

14. 03. 2024


Unser Werkhof-Rapport bei Tschopp Holzindustrie AG: Eine Schulung voller Einblicke und Inspiration

Bei der Tschopp Holzindustrie AG in Buttisholz fand kürzlich ein ganz besonderes Ereignis statt – der Werkhof-Rapport für unsere fleissigen Bauführer, Poliere und Baustellenverantwortlichen der Um- und Neubau-Abteilung Winterthur und Zürich. Es war nicht nur eine Schulung, es war ein Erlebnis, das sowohl informierte als auch inspirierte!

Ein grosses Dankeschön geht an Daniel Tschopp, den dynamischen Kopf hinter der Firma Tschopp Holzindustrie AG, der uns nicht nur durch seinen Betrieb führte, sondern auch als exzellenter Gastgeber fungierte. Seine Leidenschaft und sein Engagement für die Holzindustrie waren in jedem Wort und jeder Geste spürbar, und es gab keinen, der sich seiner inspirierenden Präsenz entziehen konnte.

Warum dieser Rapport ein Muss war

In der sich ständig wandelnden Welt des Bauens ist es unerlässlich, auf dem Laufenden zu bleiben, nicht nur hinsichtlich der neuesten Techniken, sondern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Effizienz. Bei BWT Bau AG nehmen wir diese Verantwortung ernst und verstehen, dass Schulung und Sensibilisierung der Schlüssel sind. Daher zielte dieser Werkhof-Rapport darauf ab, unsere Teams nicht nur zu informieren, sondern sie auch für die Bedeutung ihrer Arbeit und den Einfluss, den sie auf die Umwelt und die Gesellschaft haben, zu sensibilisieren.

Ein Tag voller Lernen, Lachen und Verbindung

Von fesselnden Präsentationen bis hin zu interaktiven Betriebsrundgängen – der Nachmittag war gefüllt mit Aktivitäten, die sowohl das Wissen bereicherten als auch die Teamspirit stärkten. Es war beeindruckend zu sehen, wie jeder Teilnehmer mit einem Lächeln lernte, diskutierte und sich vernetzte, was beweist, dass Lernen und Spass Hand in Hand gehen können.

Zusammen stärker

Bei der BWT Bau AG glauben wir fest an die Kraft der Gemeinschaft und der Zusammenarbeit. Dieser Werkhof-Rapport war ein strahlendes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln können, sowohl als Individuen als auch als Team. Unsere Bauführer, Poliere und Baustellenverantwortlichen sind das Rückgrat unserer Projekte, und es ist unser Ziel, sie in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Wir möchten noch einmal unseren tiefsten Dank an Daniel Tschopp von Tschopp Holzindustrie AG, Marcel Amman von HGC und jeden einzelnen Teilnehmer aussprechen. Ihr Engagement und Eure Leidenschaft sind das, was uns vorantreibt und motiviert. Auf viele weitere erfolgreiche Projekte!