BWT Bau AG

Umbau

Umbau und Renovation sind die Kerngebiete der BWT Bau AG. Wir haben langjährige Erfahrung in der Umnutzung von Gebäuden, der Instandhaltung und Renovation bestehender Bausubstanz sowie mit baulichen Anpassungen bei Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Sie profitieren vom breiten Wissen unserer Fachleute, unserem modernen Maschinenpark sowie der eigenen Schlosserei. Die BWT Bau AG kann Umbauten und Renovationen vollumfänglich abdecken, weil sie auch über Know-how im Holzbau, im Neubau, in der Betonsanierung und -bearbeitung, in der statischen Verstärkung sowie in der Asbestsanierung und Schimmelpilzbekämpfung verfügt. Ob ein Auftrag klein oder gross ist: Wir betreuen unsere Kunden stets mit grösster Aufmerksamkeit.

Angebot

  • Umbau
  • Abbruch
  • Anbauten
  • Renovation
  • Erweiterungen
  • Aufbauten
Unsere Fachleute denken mit, arbeiten im Teamwork und lösen auch knifflige Fragen mit Weitblick. Wenn Probleme auftauchen, mit welchen niemand gerechnet hat, kommunizieren wir rechtzeitig und offen, damit es am Schluss des Umbaus keine bösen Überraschungen gibt. Dank der Grösse und der verschiedenen Fachbereiche der BWT Bau AG können wir sehr schnell reagieren, wenn etwas Unerwartetes auftaucht. Wir sind es gewohnt, Umbauten und Renovationen während laufendem Betrieb oder in bewohnten Liegenschaften durchzuführen. Sorgfalt, zuvorkommende Umgangsformen und Rücksichtnahme gehören bei uns zum guten Ton.
Wir haben schon viele Umbauten und Renovationen von Bauten durchgeführt, die unter Denkmalschutz stehen. Beispiele sind die Villa Maria in Zürich, das Schloss Wülflingen oder die Sammlung Oskar Reinhart „am Römerholz“ in Winterthur. Wir informieren uns bei solchen Aufgaben immer genau über das Objekt und sprechen uns mit dem Architekten ab, bevor wir etwas verändern. Wir arbeiten mit modernen Mitteln und Methoden, bringen aber auch das nötige Wissen über alte Materialien mit. Umbauten und Renovationen von Liegenschaften, die unter Denkmalschutz oder Heimatschutz stehen, sind für uns eine Herausforderung, die wir gerne und mit grösster Sorgfalt anpacken.
Umbauten sind meist komplex, weshalb wir empfehlen, auch bei kleineren Umbauten einen Architekten zu beauftragen. Wenn zum Beispiel eine Aussenmauer verschoben wird, braucht es eine Baubewilligung, statische Abklärungen und Pläne. Allenfalls sind auch Leitungen für Strom und Wasser betroffen, die neu verlegt werden müssen.

Kontakt

Region Zürich
Eugenio Quadraccia
T: 044 325 18 03
E-Mail 

Region Winterthur + Zürcher Oberland
Peter Grob 
T: 052 224 31 51
E-Mail 

Kleinaufträge

Gerne erledigen wir auch kleine Aufträge mit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Kompetenz.