BWT Bau AG

News Archiv

Lehrlingsausflug vom 29. September 2014

12 Lehrlinge, davon 3 neue mit Lehrbeginn im August 2014, wurden am 29. September 2014 von Heinz Schmucki und Giuseppe Nicoli zum traditionellen Lehrlingsausflug begleitet. Nach einer kleinen Stärkung im Zürcher HB ging die Reise auch schon los, mit dem Zug nach Baar. Dort wurden sie vom Car abgeholt und zu den Höllgrotten in Baar chauffiert. Unter kundiger Führung haben die Lehrlinge die weltweit einzigartigen Tropfsteinhölen im Lorzentobel bestaunt. Anschliessend brachte der Car die Lehrlinge auf die Seebodenalp, hoch über Küssnacht am Rigi. Dort wurden sie mit einem köstlichen Mittagessen und einer traumhaften Aussicht überrascht.

Nach der Besichtigung der Müller-Steinag Element AG in Rickenbach mit anschliessendem Imbiss, brachte der Car die Gruppe weiter nach Luzern. Mit viel neuem Wissen und spannenden Eindrücken wurde die Heimreise in Angriff genommen. Der gemeinsame Tag endete um 18.30h. 

Mitarbeiterfest vom 13. September 2014

Anstelle der traditionellen Jahresschlussfeier wurden alle Mitarbeitenden der BW-Gruppe, deren Partner/-innen sowie alle Pensionierten zu einem Mitarbeiterfest in den Zoo Zürich eingeladen. Rund 300 Gäste folgten dieser Einladung und freuten sich auf den Zoobesuch. Ein Highlight war das im Juni 2014 fertiggestellte, neue Zuhause der Elefanten „Kaeng Krachan“. Unter kundiger Führung vernahm man viel Spannendes, Wissenswertes und Interessantes rund um den Zoo und seine Tierwelt.

Nach dem Apéro begaben sich die Gäste ins Restaurant“ Pantanal“. Das Lokal im südamerikanischen Stil verwöhnte die Gäste mit einem grossartigen Vorspeisen-, Grill- und Dessertbuffet. Das beliebte Lotto mit tollen Preisen und die wertvolle Tombola durften auf keinen Fall fehlen. Der Höhepunkt für viele langjährige Mitarbeiter war die Ehrung für die 453 Dienstjahre in der BW-Gruppe.