BWT Bau AG

Holzelementbau

Holzhäuser im Elementbau sind ökologisch, individuell, flexibel und schnell gebaut. Die BWT Bau AG richtet ein Holzhaus innert ein bis zwei Tagen vollständig auf. Dies ist nur möglich, weil die Hausteile in unserer modernen Zimmerei präzise vorproduziert werden. Wir zimmern Wände, Decken, Böden oder Dach mit CAD- unterstützter Planung. Alles stimmt perfekt zusammen und muss am Bauplatz nur noch zusammengefügt werden. Auch Anbauten und Aufbauten können im Elementbau, auch Holzrahmenbau genannt, vorgefertigt werden.

Angebot

  • Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser
  • Aufbauten
  • Hallen, Pavillons, Provisorien
  • Anbauten
Dank den guten Dämmwerten der Holzbauteile und der sehr hohen Dichtigkeit der Verbindungen sind Holzhäuser der BWT Bau AG sehr energieeffizient. Sie erreichen mit wenigen zusätzlichen energetischen Massnahmen den Minergie-Standard. Holz reguliert zudem den Feuchtigkeitshaushalt auf natürliche Weise, so dass das Raumklima in Holzhäusern optimal ist. Die mehrschichtigen Holzelemente sorgen für einen hervorragenden Schallschutz.
Ein Holzelementhaus ist sehr flexibel in der Raumeinteilung, weil es praktisch ohne stützende Elemente auskommt. Holz bietet zudem unendlich viele Designmöglichkeiten, sei es punkto Holzsorte, Formgebung oder Farbgestaltung. Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Hallen können problemlos in Holzsystembauweise erstellt werden und sind immer auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Kontakt

Christof Gutknecht
T: 052 224 31 33
E-Mail